The fastest way to start your career

Business Speed Dating is an opportunity for students to make exciting business contacts. Selected participants of the conference have the chance to introduce themselves to specialists from event sponsors in a personal conversation. Registration for the Business Speed Dating takes place during ticket purchase. It is necessary for all participants to upload a current CV in PDF format. The applicants selected by the companies will be notified by us and assigned a date for the speed dating. The number of places is very limited.

In order to provide an overview of the recruiting possibilities, we have asked the companies for a description of the area. The list below shows how diverse and exciting the financial industry is. When registering, you have the opportunity to apply explicitly for a company and a division or to show interest in all divisions.

FS Assurance Insurance

Insurance companies need a reliable partner.
New technologies, new regulations, new competitors - insurance companies are increasingly facing challenges that can only be addressed with a holistic view. We support our clients with high-quality services in the areas of auditing, tax and management consulting to find answers to the pressing questions of the future.

Julia Unkel
Leader Insurance PwC Germany

https://www.pwc.de/de/finanzdienstleistungen/versicherungen.html

 

FS Assurance AWM

Change has already begun. And thus great opportunities.
Client needs are changing, new technologies are entering the market, the economic and regulatory environment is challenging - the business of asset managers is changing more than ever. We support our clients with high-quality services in the areas of auditing, tax and management consulting in order to remain capable of acting and performing successfully in this competitive environment.

Thorsten Gommel
Leader Asset & Wealth Manage-ment (AWM) PwC Germany

https://www.pwc.de/de/finanzdienstleistungen/asset-management.html

DB_Square_CMYK

Unsere Nachwuchstalente definieren das Bankgeschäft neu.

Die Deutsche Bank ist Deutschlands führende Bank mit globalem Netzwerk, fest verwurzelt in Europa. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Wir investieren in großem Umfang in digitale Technologien, stellen langfristigen Erfolg über kurzfristige Gewinne und erfüllen unseren gesellschaftlichen Auftrag mit hohem Anspruch und Integrität. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance, Ihre und unsere Zukunft mitzugestalten.

Deutsche Bank

Solactive is a globally active, successful FinTech company with continued strong growth potential and headquarters in Frankfurt. Since 2007, we have been developing tailor-made, cross-asset class index solutions for ETFs and other index-related investment products. Our clients include the world's leading investment banks and asset managers, for whom we have developed over 6,000 indices. Our clients are particularly impressed by our speed, flexibility and the highest standards of quality and service. In addition to our headquarters in Frankfurt and our technology locations in Berlin and Dresden, we have also expanded our presence abroad this year with our newly established branches in Toronto and Hong Kong. As a fast-growing company, we are constantly looking for motivated interns, working students and career starters - therefore we are looking forward to meeting you at the BVH Conference.

https://www.solactive.com/career/

About Bloomberg Workshop

Sitting on the desks of 325,000 of the world’s most influential decision makers, the Bloomberg Terminal is a modern icon of financial markets. Launched in 1981, long before PCs and the internet became ubiquitous, the Bloomberg Terminal brought transparency to financial markets. It connected market participants to a groundbreaking data, analytics and information-delivery service — and revolutionised an industry.

More than three decades on, the Bloomberg Terminal remains at the cutting edge of innovation, delivering fast access to indispensable news, data and trading tools from any internet-connected PC or mobile device — and helping its subscribers turn knowledge into action.

Attend this workshop for an insightful look into the power of the Bloomberg Terminal and see how it could benefit your studies and your future career in finance.

https://www.bloomberg.com/careers/

Transaction Advisory Services (Financial Services EMEIA FSO)

Companies from a wide range of industries merge, buy, sell, list on the stock exchange, carve out individual parts of a company and much more. With our Transaction Advisory Services, we support companies with a broad portfolio of services - from professional planning and execution of a transaction to comprehensive advice on all capital-related business decisions.

 

Financial Accounting Advisory Services (Financial Services EMEIA FSO)

In the area of "Financial Accounting & Advisory Services", we advise our clients on important and complex accounting and financial reporting issues such as the conversion to IFRS, the introduction or application of new accounting standards and IPOs, as well as on difficult individual IFRS issues.

www.ey.com/de/de/careers

Portfolio Management Infrastructure Debt

Achim Grobosch – Director Credit Portfolio Management

Crumbling bridges, dilapidated schools, regions without mobile service - infrastructure investments are in need more than ever. Are you interested in infrastructure loans and portfolio management? We are always looking for motivated interns in our Credit Portfolio Management Infrastructure Debt and look forward to getting to know you.

https://www.assenagon.com/karriere/praktika/praktikum-pm-infrastructure-debt/

 

Institutional Sales – quantitative and derivative based strategies

Matthias Kunze – Director, Head of Structured Sales

Negative interest rates, high equity prices, rising regulatory requirements - institutional investors are facing major challenges in the current capital market environment that require highly specialized solutions. Are you interested in quantitative and derivative-based strategies in the areas of equity, credit, volatility and multi-asset? We are always looking for motivated interns to join our Institutional Sales Team and look forward to getting to know you.

https://www.assenagon.com/karriere/praktika/praktikum-institutional-sales/

d-fine is a European consulting company with 1,000 employees and seven locations in four countries. The focus is on analytical and quantitative projects and the development of sustainable technological solutions. Start your career at d-fine and decide whether you want to pursue the classic, international consulting career as a consultant ("Blue") with flexible choice of location or a regional career as an analyst ("Orange") in the Rhine-Main region or Rhineland.

www.d-fine.de

Immer in Bewegung, spontan und einfach anders: Berlin ist eine lebendige Stadt voller jungerMenschen und die Berliner Sparkasse seit 200 Jahren mitten drin. Als leistungsstarkes, modernes Kreditinstitut stehen wir für Kundennähe, Innovation und Solidität. Ständig erweitern wir unser Angebot und schneiden es auf die Bedürfnisse unserer Kunden zu. Fast zwei Millionen Menschen sind Kunden der Berliner Sparkasse.

Beim größten Finanzdienstleister der Region triffst du ständig auf neue Leute, neue Themen, neue Herausforderungen. Ob im Geschäft mit Privat- und Firmenkunden oder in der Immobilien-Finanzierung mit Investoren und Wohnungsbaugesellschaften sowie in den verschiedenen Bereichen der Berliner Sparkasse.  Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine attraktive Vergütung, einen vielseitigen Job, der Spaß macht, spannende Aufgaben und hervorragende Karrierechancen. Darüber hinaus investieren wir in eine gute Zusammenarbeit sowie eine gesunde Work-Life-Balance.

https://sparkasse.mein-check-in.de/berliner-sparkasse

UBS provides high quality financial advisory services and solutions to wealthy, institutional and corporate clients worldwide and to private clients in Switzerland. Our strategy focuses on the leading wealth management business and the leading universal bank in Switzerland, complemented by our world-class asset management unit and investment bank. UBS's strategy is built on the strengths of all its businesses. This allows UBS to focus on the businesses in which it excels. At the same time, UBS will benefit from attractive growth opportunities in the businesses and regions in which it operates.

Headquartered in Zurich, Switzerland, UBS is present in 50 countries and in all major financial centers. The bank employs over 67,000 people worldwide. UBS Group AG is the holding company of the UBS Group. UBS Group AG is a public limited company.

https://www.ubs.com/global/de/careers.html

At KPMG, 207,000 employees in 152 countries work at an important interface between business, the public and society. That's why we are looking for people who will join us in tackling the future and making a difference: Become part of one of our teams that work together to make a difference in the world of business. Find out all you need to know about training, internships, working as a student trainee or direct entry at KPMG:

www.kpmg.de/gamechanger

Would you like to use the BVH conference to get to know potential employers? Then visit the zeb workshop and optimise your career opportunities!
In a relaxed atmosphere, you will have the opportunity to get to know zeb, the leading strategy and management consultancy for the financial services sector, and to ask your questions about corporate culture and your entry.
What content awaits you during this workshop? You'll find out in a few days. But promised: registration is worth it!

www.zeb.de/karriere

Der schnellste Einstieg ins Berufsleben

Beim Business Speed-Dating haben Studierende die Chance, packende Business-Kontakte zu knüpfen. Ausgewählte Teilnehmer der Konferenz erhalten die Aussicht, sich innerhalb eines persönlichen Gesprächs den Fachspezialisten vorzustellen. Die Anmeldung zum Business Speed-Dating erfolgt während des Ticketkaufs. Für alle Teilnehmer ist es erforderlich, einen aktuellen Lebenslauf (CV) im PDF-Format hochzuladen. Die von den Unternehmen ausgewählten Bewerber werden von uns benachrichtigt und bekommen einen Termin für das Speed-Dating zugewiesen. Die Anzahl an Plätzen ist sehr begrenzt.

Um einen Überblick über die Recruiting-Möglichkeiten bereitzustellen, haben wir die Unternehmen um eine Bereichsbeschreibung gebeten. Die unten stehende Aufführung zeigt, wie vielseitig und spannend die Finanzbranche ist. Bei der Anmeldung gibt es die Möglichkeit, sich explizit für ein Unternehmen und einen Bereich zu bewerben oder Interesse an allen Bereichen zu zeigen.

FS Assurance Insurance

Versicherungen brauchen einen zuverlässigen Partner.
Neue Technologien, neue Regulierung, neue Wettbewerber – Versicherungen sehen sich zunehmend Herausforderungen gegenüber, die nur mit einem ganzheitlichen Blick adressiert werden können. Wir unterstützen unsere Mandanten mit hochwertigen Leistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung dabei, auf die drängenden Fragen der Zukunft eine Antwort zu finden.

Julia Unkel
Leader Insurance PwC Deutschland

https://www.pwc.de/de/finanzdienstleistungen/versicherungen.html

 

FS Assurance AWM

Der Wandel hat längst begonnen. Und mit ihm große Chancen.
Kundenbedürfnisse verändern sich, neue Technologien drängen in den Markt, das wirtschaftliche und regulative Umfeld ist anspruchsvoll – das Geschäft von Vermögensverwaltern verändert sich stärker denn je.  Wir unterstützen unsere Mandanten mit hochwertigen Leistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Unternehmensberatung dabei, in diesem kompetitiven Umfeld handlungsfähig und erfolgreich zu bleiben.

Thorsten Gommel
Leader Asset & Wealth Manage-ment (AWM) PwC Deutschland

https://www.pwc.de/de/finanzdienstleistungen/asset-management.html

DB_Square_CMYK

DWS
Die DWS ist einer der weltweit führenden Vermögensverwalter. Sie blickt auf über 60 Jahre Erfahrung zurück und genießt in Deutschland und Europa einen Ruf für exzellente Leistungen. Die DWS bietet Privatpersonen und Institutionen Zugang zu leistungsstarken Anlagekompetenzen in allen wichtigen Anlagekategorien sowie Lösungen, die sich an Wachstumstrends orientieren.

 

Global Markets
Global Markets baut langfristige und nachhaltige Beziehungen mit den wichtigen institutionellen Kunden der Bank auf und liefert überzeugende Renditen. Unsere Kundenbetreuung, unser Wissen über Kapitalmärkte und über Strukturierungen sorgen dafür, dass wir unseren Kunden Liquidität und maßgeschneiderte Lösungen anbieten können – über viele verschiedene Märkte, Produkte und Regionen hinweg.

Solactive ist ein weltweit agierendes, erfolgreiches FinTech-Unternehmen mit weiterhin großem Wachstumspotenzial und Hauptsitz in Frankfurt. Seit 2007 entwickeln wir maßgeschneiderte und anlagenklassenübergreifende Indexlösungen für ETFs und andere indexbezogene Investmentprodukte. Dabei zählen die weltweit führenden Investmentbanken und Vermögensverwalter zu unseren Kunden, für die wir mittlerweile über 6.000 Indizes entwickelt haben. Unsere Kunden überzeugen wir insbesondere durch unsere Schnelligkeit, Flexibilität und höchsten Qualitäts- und Servicestandards. Neben unserem Hauptsitz in Frankfurt und unseren Technologie-Standorten in Berlin und Dresden haben wir in diesem Jahr auch unsere Auslandspräsenz durch unsere neugegründeten Niederlassungen in Toronto und Hongkong ausgebaut. Als schnell wachsendes Unternehmen suchen wir kontinuierlich motivierte Praktikanten, Werkstudenten und Berufseinsteiger – daher freuen wir uns, Dich im Rahmen der BVH Konferenz kennenzulernen.

https://www.solactive.com/career/

About Bloomberg Workshop

Sitting on the desks of 325,000 of the world’s most influential decision makers, the Bloomberg Terminal is a modern icon of financial markets. Launched in 1981, long before PCs and the internet became ubiquitous, the Bloomberg Terminal brought transparency to financial markets. It connected market participants to a groundbreaking data, analytics and information-delivery service — and revolutionised an industry.

More than three decades on, the Bloomberg Terminal remains at the cutting edge of innovation, delivering fast access to indispensable news, data and trading tools from any internet-connected PC or mobile device — and helping its subscribers turn knowledge into action.

Attend this workshop for an insightful look into the power of the Bloomberg Terminal and see how it could benefit your studies and your future career in finance.

https://www.bloomberg.com/careers/

Transaction Advisory Services (Financial Services EMEIA FSO)

Unternehmen verschiedenster Branchen fusionieren, kaufen, verkaufen, an die Börse bringen, per Carve-out einzelne Unternehmensteile ausgliedern und vieles mehr. Mit unseren Transaction Advisory Services unterstützen wir Unternehmen mit einem breit gefächerten Leistungsportfolio – von der professionellen Planung und Durchführung einer Transaktion bis hin zur umfassenden Beratung bei allen unternehmerischen Entscheidungen mit Kapitalbezug.

 

Financial Accounting Advisory Services (Financial Services EMEIA FSO)

Im Bereich „Financial Accounting & Advisory Services“ beraten wir unsere Mandanten bei wichtigen und komplexen Bilanzierungs- und Rechnungslegungsfragen wie z.B. bei der Umstellung auf IFRS, bei der Einführung oder Anwendung neuer Rechnungslegungsstandards sowie bei Börsengängen, aber auch bei diffizilen Einzelfragen nach IFRS.

www.ey.com/de/de/careers

Portfolio Management Infrastructure Debt

Achim Grobosch – Director Credit Portfolio Management

Marode Brücken, baufällige Schulen, Mobilfunklöcher – Infrastrukturinvestments werden mehr denn je benötigt. Du interessierst dich für Infrastrukturkredite und Portfolio Management? Wir suchen laufend motivierte Praktikanten in unserem Credit Portfolio Management Infrastructure Debt und freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

https://www.assenagon.com/karriere/praktika/praktikum-pm-infrastructure-debt/

 

Institutional Sales – quantitative and derivative based strategies

Matthias Kunze – Director, Head of Structured Sales

Negative Zinsen, Hohe Aktienkurse, steigende Regulierungsanforderung – Institutionelle Anleger stehen im aktuellen Kapitalmarktumfeld vor großen Herausforderungen, die hoch-spezialisierte Lösungen erfordern. Du interessiert dich für quantitative und Derivate-basierte Strategien in den Bereichen Equity, Credit, Volatility und Multi-Asset? Wir suchen laufend motivierte Praktikanten in unserem Institutional Sales Team und freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

https://www.assenagon.com/karriere/praktika/praktikum-institutional-sales/

d-fine ist ein europäisches Beratungsunternehmen mit 1.000 Mitarbeitern, das an sieben Standorten in vier Ländern vertreten ist. Im Fokus liegen analytisch und quantitativ geprägte Projekte und die Entwicklung nachhaltiger technologischer Lösungen. Starten Sie Ihre Karriere bei d-fine und entscheiden Sie, ob Sie die klassische, internationale Beraterlaufbahn als Consultant („Blue“) mit flexibler Wohnortwahl oder die regionale Karriere als Analyst („Orange“) im Rhein-Main-Gebiet oder Rheinland anstreben.

www.d-fine.de

Immer in Bewegung, spontan und einfach anders: Berlin ist eine lebendige Stadt voller jungerMenschen und die Berliner Sparkasse seit 200 Jahren mitten drin. Als leistungsstarkes, modernes Kreditinstitut stehen wir für Kundennähe, Innovation und Solidität. Ständig erweitern wir unser Angebot und schneiden es auf die Bedürfnisse unserer Kunden zu. Fast zwei Millionen Menschen sind Kunden der Berliner Sparkasse.

Beim größten Finanzdienstleister der Region triffst du ständig auf neue Leute, neue Themen, neue Herausforderungen. Ob im Geschäft mit Privat- und Firmenkunden oder in der Immobilien-Finanzierung mit Investoren und Wohnungsbaugesellschaften sowie in den verschiedenen Bereichen der Berliner Sparkasse.  Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine attraktive Vergütung, einen vielseitigen Job, der Spaß macht, spannende Aufgaben und hervorragende Karrierechancen. Darüber hinaus investieren wir in eine gute Zusammenarbeit sowie eine gesunde Work-Life-Balance.

https://sparkasse.mein-check-in.de/berliner-sparkasse

UBS bietet weltweit wohlhabenden-, Institutionellen- und Firmenkunden, sowie in der Schweiz Privatkunden, erstklassige Finanzberatungsdienstleistungen und -lösungen. Im Mittelpunkt unserer Strategie stehen das führende Wealth-Management-Geschäft sowie die führende Universalbank in der Schweiz, die durch unsere erstklassige Asset-Management-Einheit und Investment Bank ergänzt werden. Die Strategie von UBS beruht auf den Stärken all ihrer Unternehmensbereiche. Dadurch kann sich UBS auf Sparten konzentrieren, in denen sie sich auszeichnet. Gleichzeitig will UBS von den attraktiven Wachstumsaussichten in den Sparten und Regionen profitieren, in denen sie tätig ist.

UBS hat ihren Hauptsitz in Zürich und ist in 50 Ländern und an allen wichtigen Finanzplätzen präsent. Die Bank beschäftigt weltweit über 67.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. UBS Group AG ist die Holding-Gesellschaft des UBS-Konzerns. UBS Group AG ist eine Aktiengesellschaft.

https://www.ubs.com/global/de/careers.html

Bei KPMG arbeiten 207.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 152 Ländern an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Deshalb suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft angehen und so den Unterschied machen: Werde Teil eines unserer Teams, die gemeinsam das bewegen, was die Wirtschaftswelt bewegt. Jetzt rund um Ausbildung, Praktikum, Werkstudententätigkeit oder Direkteinstieg bei KPMG informieren:

www.kpmg.de/gamechanger

Du möchtest die BVH-Konferenz nutzen, um potenzielle Arbeitgeber kennenzulernen? Dann besuche den Workshop von zeb und optimiere deine Karrierechancen!
In entspannter Atmosphäre hast du die Möglichkeit, zeb, die führende Strategie- und Managementberatung für den Finanzdienstleistungssektor kennenzulernen und deine Fragen rund um die Unternehmenskultur und deinen Einstieg zu stellen.
Welche Inhalte dich während dieses Workshops erwarten? Das erfährst du in wenigen Tagen. Aber versprochen: eine Anmeldung lohnt sich!

www.zeb.de/karriere